Meine Naturheilpraxis – alt

Geboren wurde ich 1970 in Gehrden bei Hannover.

In meinem „ersten“ Berufsleben war ich als Umweltschutztechnikerin tätig, habe in einem Weltkonzern als Projektleiterin und im Change Management globale Projekte betreut und darüber viele Erfahrungen im Bereich der Transaktionsanalyse (TA – eine psychologische  Theorie der menschlichen Persönlichkeitsstruktur) sammeln dürfen.
Dabei bin ich jedoch immer wieder an Grenzen gestoßen, die die Beratung überschritten. Daraufhin bin ich meiner inneren Stimme gefolgt und erwarb meine Heilpraktikererlaubnis, um die TA – in eigener Praxis – auch im psychologischen Bereich anwenden zu dürfen.
Gleichzeitig absolvierte ich eine TCM-Ausbildung in Köln, denn meine Begeisterung für die traditionelle chinesische Medizin (TCM) begann bereits in jungen Jahren, als ich nach einer Knie-Operation mit TCM behandelt wurde.

In meiner Praxis am Neumarkt in Köln kombiniere ich die systemische Transaktionsanalyse (TA) mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Die Gemeinsamkeiten liegen auf der Hand:
Beide Methoden gehen ganzheitlich vor und versuchen das Denken, Fühlen und Verhalten des Menschen, seiner Umwelt und deren Zusammenhänge zu beschreiben.
Hieraus erwuchs meine Motivation mit diesen Behandlungsmethoden meine Patienten zu unterstützen.

Ausbildung und Erfahrungsbereiche:

  • Heilpraktikerin
  • Transaktionsanalyse im Bereich der Psychotherapie
  • Transaktionsanalytische Beraterin
  • Akupunktur- und Tuina-Ausbildung
  • Traditionelle Therapieverfahren wie Schaben (Gua Sha), Schröpfen und Moxibustion
  • Ohrakupunktur
  • Fußreflexzonentherapie
  • Aku-Taping
  • 5-Elemente-Ernährung
  • Qi Gong

Mitglied Freie Heilpraktiker e.V. Berufs- und Fachverband

Verbände: